Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Bloser-Clique Baden

Gegründet 1952 aus einem Kegelclub, sind die Bloser die älteste Guggenmusik von Baden. Die Bloser sind heute ca. 30 Personen.

 

Tätigkeit durchs Jahr
Die Proben beginnen nach den Sommerferien, pro Woche einmal. Unser Probentag ist der Montag, wo wir uns auf die Badener Fasnacht vorbereiten.

Die Bloser haben eine separate Schnitzelbankgruppe. Für die Fasnacht wird gemeinsam ein Sujet, das Kostüm, evtl. eine Maske, Hut, usw. erarbeitet. Es werden auch Schneiderinnen für das Kostüm beauftragt.

 

Fasnachtsablauf 
Die Bloser nehmen am Donnerstag am Schnitzelbank Parcours teil. Am Freitag findet der Legendäre BloserBall im Löschwasserbecken in Baden statt - unser Ball! Am Samstagabend treten sie auf den Bühnen und in den Verslischmitten auf. Am Sonntag beteiligen wir uns am Badener Umzug und am Monsterkonzert. Der Montag ist unser Auswärtstag. Am Dienstag Abend nehmen wir am Guggen-Corso teil und spielen anschliessend auf den Bühnen in der Badener Innenstadt.

 

weitere Informationen zum Programm und unseren aktuellen Anlässen sind auf unserer Homepage ersichtlich.

Address

Stadtturmstrasse 5
5400 Baden
Email
Website