Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Rotary Club Baden

Das Ziel von Rotary ist die Ermutigung und Förderung des Ideals des Dienstes als Basis jedes wertvollen Tuns, insbesondere durch:
Erstens: Entwicklung von Freundschaften/Bekanntschaften als einer Gelegenheit für den Dienst.
Zweitens: Hohe ethische Grundsätze im Privat- und Berufsleben, Anerkennung des Wertes jeder nützlichen Tätigkeit sowie die Wertschätzung aller Berufe von Rotariern.
Drittens: Anwendung des Dienstideals im Privat- und Berufsleben jedes Rotariers sowie im Gemeindeleben.
Viertens: Förderung der internationalen Völkerverständigung, Goodwill und des Friedens durch eine Weltgemeinschaft berufstätiger Männer und Frauen, die im Ideal des Dienstes vereint sind.

Der Rotary Club Baden wurde am 1. Juli 1953 gegründet. Selbstredend hat der Club sein Gesicht und sein Wesen dem Zeitgeist entsprechend über die Jahrzehnte angepasst.
Er ist dabei aber stets den Grundwerten und Leitlinien von Rotary International gefolgt.
Der Rotary Club Baden versteht sich als eigenständiger und selbstbewusster Teil der weltweiten Rotary-Organisation und ihrer regionalen Strukturen.
Er bezieht seine "Raison d'être" aus den obigen Leitprinzipien und dem Anspruch, diese Prinzipien in seinen Tätigkeitsgebieten und -feldern im Handeln seiner Mitglieder zu verbreiten.
Der Rotary Club Baden ist derzeit strukturell und mit seinen Aktivitäten sehr gut aufgestellt.
Dies gilt es mit der kontinuierlichen Aufnahme von neuen Clubmitgliedern beiderlei Geschlechts und dem persönlichen Willen den Club mitzugestalten weiter zu fördern.
Der Rotary Club Baden will unter den Rotary Clubs des Distrikts 1980 und in der regionalen Öffentlichkeit als aktiver, wohltätiger, freundschaftlicher und transparenter Club wahrgenommen werden.
Für den Fortbestand und den künftigen Erfolg des Rotary Club Baden und seiner Tätigkeiten ist es unabdingbar, dass die Öffentlichkeit Wissen über die Tätigkeit des Rotary Club Baden hat und dieses positiv wertet.

 

Address

Postfach 1140
5401 Baden
Email
Website