Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Kinderkrippe Mandelbaum

Unsere Krippe befindet sich in einem Wohnhaus an der Mellingerstrasse. In der Wohnung haben wir sechs Räume, die wir individuell nutzen können. Zudem haben wir einen grossen Garten, welcher im Sommer, wie auch im Winter fleissig genutzt wird. Ausserdem zählen zu unserer Ausstattung ein Bewegungsraum und ein Bastelatelier. Da wir selber kochen, ist auch die Küche ein sehr wichtiger Raum. Durch die täglichen gemeinsamen Esssituationen können wir das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Zur Zeit bieten wir täglich 20 Betreuungsplätze für Kinder von 3 Monaten bis zum Beginn des Kindergarten an.

Ein Tag in unserer Krippe ist von verschiedenen Ritualen geprägt. Auf diese Rituale legen wir grossen Wert, da sie den Kindern Sicherheit und Orientierung vermitteln.

Eine gute Beziehung zur Natur liegt uns sehr am Herzen. Wir achten darauf, dass wir täglich mit den Kindern an die frische Luft gehen, sei dies bei Spaziergängen an der Limmat, in der Stadt oder im Wald, Ausflügen zu verschiedenen Spielplätzen, einer Busfahrt zur Baldegg oder einem tollen Nachmittag im Garten.

Von Frühling bis Herbst ist einmal in der Woche ein Waldtag eingeplant. Zwei Mal wöchentlich fördern wir in der Turnhalle die Fein- und Grobmotorik.

Die Zusammenarbeit mit den Eltern liegt uns sehr am Herzen, neben Empfangs- und Verabschiedungsgesprächen organisieren wir informative und gesellige Elternabende.

Unser engagiertes, aufgestelltes Team ist ein wichtiger Eckpunkt beim erreichen unserer Ziele. Es wird durch regelmässige Schulungen gefordert und gefördert. Unseren drei Lernenden bieten wir ein innovatives Lernfeld, wo sie die Möglichkeit haben sich zu qualifizierten Fachkräften ausbilden zu lassen.

Der Kontakt mit anderen Krippen ist uns wichtig und wird gepflegt.

Address

Mellingerstrasse
5400 Baden
Email
Website