Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Informiert bleiben

Die grösste Photovoltaikanlage der Region

Dank Accelleron

Per Ende 2023 hatten alle in Baden installierten Photovoltaikanlagen eine Gesamtleistung von 4.645 MW. Damit können pro Jahr rund 4.5 GWh Strom produziert werden. Das reicht für die Versorgung von rund 1'000 Haushalten. Nun kam eine Anlage hinzu, allerdings eine sehr Grosse. Die Leistung der neuen Anlage von Accelleron beträgt 1.08 MW, also fast ein Viertel von dem was ganz Baden schon hatte! Also ein Meilenstein für ganz Baden. Lesen Sie mehr dazu!

Grösste Photovoltaikanlage der Region: Accelleron feiert mit riesiger Solaranlage Unabhängigkeit von ABB, Badener Tagblatt, 23.02.2023

 

Kontakt

STADT BADEN, Klima und Umwelt
Christian Vogler
Rathausgasse 5, 5400 Baden
Telefon +41 56 200 82 92
christian.voglerNULL@baden.ch

to the list