Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Camera Club Brown Boveri

Camera Club Brown Boveri

Im Jahre 1952 wurde der Club von begeisterten Fotoamateuren in Baden gegründet. Ursprünglich als Freizeitklub der damaligen Firma BBC, Brown Boveri & Cie.1988 schloss sich die BBC mit der schwedischen Asea zur heutigen Firma ABB zusammen. Dabei wurde der Foto-Freizeitclub privatisiert. Von nun an war der Camera Club Brown Boveri (CCBB) nicht nur den Mitarbeitenden der ABB zugänglich, sondern war allen Interessierten offen, die sich der anspruchsvollen Fotografie verschrieben haben. Gut 30 Mitglieder gehören heute dem Fotoclub an. Wir treffen uns regelmässig in unserem Clublokal in der Villa Boveri in Baden.     

http://www.villaboveri.ch/

Die Mitglieder des CCBB pflegen alle Aspekte der Fotografie. In Abständen finden Vorträge mit Demonstrationen aus der Praxis von Fachleuten und von Mitgliedern statt. Im Rahmen unserer abwechslungsreichen Veranstaltungen bieten Workshops zur heutigen Fototechnik mit all Ihren Facetten, Bildgestaltung und Bildbesprechungen an. Wir organisieren Fotoexkursionen, Besichtigungen und Ausflüge. Intern messen wir uns am monatlichen Fotowettbewerb.

In unregelmässigen Abständen beteiligen wir uns an Fotoausstellungen wie Digitalevent in Baden oder Photo Münsingen. Bei der Photo Münsingen erzielten wir 2018 den 1. Platz.

Auch beteiligen wir uns in der Auftragsfotografie bei Veranstaltungen oder Projekten als Lieferant des Bildmaterials, so 2019 beim Eidgenössischen Turnfest in Aarau und 2022 am Aargauischen Kantonalturnfest in Wettingen.

Erstmals beteiligten wir uns 2022 für die Bebilderung eines Buches. Beim Werk «Closeby» tragen die meisten Bilder unsere Handschrift.

Unsere Clubabende und Veranstaltungen sind öffentlich. Wir freuen uns auch dabei Gäste zu begrüssen und so neue Mitglieder zu gewinnen. Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Das Jahresprogramm und weitere Informationen des Clubs finden sie auf

http://www.cameraclubbrownboveri.ch

Baden, 17.04.2024/RH

Adresse

c/o Rolf Hunziker
Kleinzelgweg 6
5522 Tägerig
E-Mail
Website