Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Männerturnverein Baden MTV

Der Männerturnverein Baden (MTV Baden) ist in der Region Baden verankert und die Mitgliederliste zieren Namen mit Wohnorten in Baden, Wettingen und bis nach Full-Reuenthal. Die Förderung von Koordination, Kraft und Beweglichkeit sind die übergeordneten Ziele der Vereinsaktivitäten, aber auch Spiel und Geselligkeit hat seinen Platz. Neben den regelmässigen Sportabenden in der Turnhalle, schmücken das Jahresprogramm kulturelle Veranstaltungen mit den Partnerinnen, eine Metzgete im Spätherbst, Wanderungen im Herbst und Winter mit befreundeten Männerriegen und die Generalversammlung zur Pflege der Vereinsgeschäfte. Wenn es möglich ist, wechseln wir auch von der Halle in die freie Natur hinaus, auch nachmittags, statt am Abend und mit Walking-Stöcken statt mit Gewichten oder Bällen.

Das Training findet in der Schule Burghalde Halle 4  statt, welche wir jeweils am Donnerstag von 19:20 Uhr bis 20:40 Uhr in Beschlag nehmen. Die Leitung obliegt InstruktorInnen, welche sich auf unsere Bedürfnisse spezifisch einstellen. Der zweite Teil des Trainings spielen wir Faustball, mehr von Spielfreude und Humor statt von Ehrgeiz geprägt.

Um die Länge der Mitgliederliste aufrecht erhalten zu können, freuen wir uns über Kollegen, welche im Seniorenalter sind, sich angesprochen fühlen und ihr Interesse an einer Schnupperlektion vertiefen möchten. Herzlich willkommen!

Für Kontakte steht unser Vereinspräsident gerne zur Verfügung. Er heisst Marius Zehnder und wohnt in Wettingen.

Seine E-Mail-Adresse lautet: mzehnder@solnet.ch und seine Telefon-Nummer 056 426 78 70

Adresse

MTV bei Marius Zehnder
Aehrenweg 15
5430 Wettingen
E-Mail
Website