Energieplankarte

Räumliche Energieplanung erlaubt eine zielgerichtete Entwicklung

Mit der Energieplanung und der zugehörigen Karte wird eine aktuelle Grundlage für die zukünftige Planung der Wärmeversorgung und der Nutzung von Energiepotenzialen im Gebiet der Stadt Baden geschaffen. Er legt behördenverbindlich fest, in welcher Art und Weise die Stadtgebiete mit Wärme versorgt werden und welche ungenutzten ortsgebundenen Energiepotenziale langfristig gesichert und genutzt werden sollen. Die energiepolitischen Ziele werden durch den Energieplan räumlich konkretisiert. Der Energieplan hat für Grundeigentümer und Grundeigentümerinnen informativen Charakter.

631.101 Energieplankarte [pdf]

Versorgungsprioritäten und Möglichkeiten pro Gebiet [pdf]

Interaktive Karte im WebGIS

Noch einfacher geht es mit dem Energieportal Baden. Hier finden Sie das erneuerbare Heizsystem, das von der Stadt für Ihr Gebäude empfohlen wird. Im Hintergrund werden die aktuellsten Grundlage und die Prioritäten der Energieplankarte berücksichtigt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

STADT BADEN, Klima und Umwelt
Christian Vogler