Informiert bleiben

10% Biogas im Standardprodukt

...der Regionalwerke AG Baden

Die Regionalwerke AG Baden (RWB) führt per 1. Januar 2020 beim Gas ein neues Standardprodukt ein: Erdgas mit einem Biogas-Anteil von 10%. Das ist ein weiterer Schritt auf dem Weg Richtung erneuerbare Energieversorgung.

Mehr Informationen

Das Standardprodukt mit 10% erneuerbarem Biogas trägt zu einer Reduktion der Treibhausgase bei und hat somit einen ökologischen Mehrwert. Dank der aktuellen Preissituation beim Erdgas kann den Kunden dieses Plus an Ökologie ohne Preiserhöhung angeboten werden. Die Umstellung auf das neue Standardprodukt erfolgt automatisch. Das Biogas, welches im Standardprodukt beigemischt ist, wird ausschliesslich aus Gülle und weiteren organischen Abfallstoffen produziert. Damit steht es nicht in Konkurrenz zur Nahrungsmittelindustrie. Hergestellt wird das Biogas in RWB-eigenen regionalen Produktionsanlagen sowie in nordeuropäischen Anlagen, welche nach den Biogas-Grundsätzen der Schweiz produzieren. Mit der Wahl eines biogasREGIO-Produkts – ausschliesslich Biogas aus den RWB-eigenen Anlagen in Nesselnbach und Turgi – können die Kunden der RWB Ihren Biogas-Anteil zusätzlich und bis zu 100% erhöhen.

www.regionalwerke.ch/biogas

Medienmitteilung der Regionalwerke AG Baden