Informiert bleiben

Clean Fleet

Das Programm für umweltfreundliche Fahrzeugflotten

Der Verein Clean Fleet unterstützt Unternehmen, geplante Neuwageneinkäufe zu analysieren und CO2-optimiert zu tätigen. Dabei orientieren sich die Firmen an drei vorgegebenen CO2-Absenkpfaden – Silber, Gold oder Platin. Damit legen sie fest, welches CO2-Ziel sie für ihre Neuwagenflotte (Personenwagen und Lieferwagen bis 3,5 Tonnen) erreichen wollen. Dieses liegt unter den aktuell in der EU und der Schweiz gesetzlich festgelegten durchschnittlichen CO2-Zielwerten für Personen- und Lieferwagen. Somit leisten die Unternehmen einen effektiven Beitrag zum Klimaschutz. Die Stadt Baden unterstützt die Bemühungen von Clean Fleet.

Möchten Sie wissen, wie hoch Ihre jährlichen CO2-Emissionen Ihrer Fahrzeugflotte sind? Erfassen Sie Ihren Stand kostenlos mit Clean Fleet und kommunizieren Sie Ihre Leistungen mit den Auszeichnungen Clean Fleet Silber, Gold und Platin.

Weitere Informationen finden Sie unter cleanfleet.ch

STADT BADEN, Klima und Umwelt