Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Smolballclub Baden

Smolball, eine Mannschaftssportart, ist eine Mischung aus Squash und Unihockey. Ziel ist es, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Smolball wird mit einem Smolball-Schläger gespielt, der Smolball-Ball darf mit dem Oberschenkel oder der Brust spielerisch in Berührung kommen. Der Ball darf während des Spielzuges eines Spielers viermal ohne Schrittbegrenzung berührt werden. Dies gilt beim Prellen, Jonglieren und Ballführung am Boden.

Der Smolballclub Baden ist sozusagen ein Urgestein, denn die junge Sportart Smolball existiert im Vergleich zu anderen Breitensportarten noch nicht sehr lange. Der Smolballclub Baden ist mit seiner Gründung im Jahre 2008 einer der Vereine der ersten Stunde. 

Wir trainieren jeweils einmal wöchentlich am Freitagabend in der Turnhalle Tanegg in Baden und dieses Training steht sowohl Frauen als auch Männern offen. Speziell an Smolball ist nämlich, dass es sich um eine Mixed-Sportart handelt. Somit muss an Meisterschaftsspielen zu jedem Zeitpunkt mindestens eine Frau bzw. ein Mann auf dem Feld sein. 

Address

Mellingerstrasse 128c
5400 Baden
Email
Website