Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Medienmitteilungen

50-jähriges Jubiläum des Badener Einwohnerrats

Der Badener Einwohnerrat feiert am 3. September 2022 auf dem Theaterplatz sein 50-jähriges Bestehen und lädt die Bevölkerung sowie Medienschaffende herzlich ein.

In diesem Jahr feiert der Badener Einwohnerrat sein 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums findet am Samstag, 3. September 2022, eine Feier auf dem Theaterplatz statt. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein Festbetrieb, ein Postenlauf für Klein und Gross mit attraktiven Preisen sowie Festansprachen von Stefanie Heimgartner (Nationalrätin SVP) und Cédric Wermuth (Nationalrat SP, Co-Präsident SP Schweiz). Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht notwendig. Bei schlechtem Wetter findet der Anlass in der Cordulapassage statt.

Der Badener Einwohnerrat ist das Stadtparlament und besteht aus 50 Vertreterinnen und Vertretern. Er wird alle vier Jahre von der Badener Bevölkerung gewählt. Die erste Sitzung des Badener Einwohnerrats fand am 8. Juni 1972 statt. Der erste Präsident war Dr. Wendolin Stutz.

Weitere Informationen über den Badener Einwohnerrat: baden.ch/einwohnerrat

Veranstaltungsflyer

zur Liste

  • drucken
  • als PDF