Die Stadt Baden informiert neu auch via Instagram

Die Stadt Baden ist neu auf Instagram vertreten. Ziel ist die Kommunikation und Interaktion mit den Einwohnerinnen und Einwohnern zu intensivieren. Der Instagram-Kanal wird unter dem bekannten Profilnamen @stadtbaden lanciert. Dies ist ein wichtiger Schritt um aktuelle Nachrichten, spannende Fun Facts, Informationen zu städtischen Projekten und wichtige Mitteilungen aus der Verwaltung direkt und unkompliziert mit der Bevölkerung zu teilen.

Neugestaltung der Social-Media-Strategie
Mit der Auslagerung des Tourismus hat die neue TourismusRegion Baden AG (TRB) die bisherigen Instagram- und Facebook-Kanäle, die sich auf Freizeitaktivitäten konzentrierten, übernommen. Sie werden unter dem Profil @deinbaden weitergeführt. Die entsprechende Neugestaltung der Social-Media-Strategie der Stadt erlaubt nun eine klarere Trennung und zielgerichtete Kommunikation in den jeweiligen Bereichen.

Der Instagram-Kanal @stadtbaden ergänzt die bereits etablierten Social-Media-Auftritte der Stadt auf Plattformen wie LinkedIn und YouTube. Darüber hinaus tragen verschiedene Social-Media-Kanäle aus den einzelnen Abteilungen und Institutionen zur umfassenden digitalen Präsenz der Stadt bei.

Austausch mit der Bevölkerung
Ziel der Neuausrichtung ist es, eine engere Verbindung zur Bevölkerung und Interessierten zu schaffen. So wird die städtische Vielfalt und Attraktivität durch ein breites Spektrum an Inhalten – von Aktuellmeldungen bis hin zu Veranstaltungshinweisen und Hintergrundinformationen – präsentiert werden.

Die Stadt Baden lädt alle Interssierten herzlich ein, dem lnstagram-Kanal @stadtbaden zu folgen und aktiv an der Gestaltung der digitalen Gemeinschaft teilzunehmen.

Einen Überblick über alle Social-Media-Kanäle der Stadt Baden finden Sie auf der Website: www.baden.ch/socialmedia