Ihr Kinderlein kommet – o kommet doch all zum Badner Advent

Jeden Tag im Advent ein Türchen öffnen? Das ist vom 1. bis 23. Dezember 2016 wieder in der Stadt Baden möglich. Dann öffnen sechs Kulturhäuser für vorweihnachtliche Veranstaltungen die Türen. Kommet Ihr Kinder und Familien und stimmt euch mit Geschichten, Basteleien, Musik, Gebäck, Spiel und Theater auf die Weihnachtszeit ein!

Advent – Zeit für Familie

Ist der Wunschzettel geschrieben, der Adventskranz gesteckt, dann ist es Zeit für besinnliche Stunden mit der Familie. Im vergangenen Jahr noch drei, laden dieses Jahr bereits sechs Adressen der Stadt Baden - das Historische Museum Baden, das Kindermuseum, das Museum Langmatt, der Kunstraum Baden, das Kurtheater und die Stadtbibliothek Baden – an 23 Tagen mit Veranstaltungen Kinder und Familien zu sich ein, die Zeit vor der Weihnacht zu verkürzen. Von Adventsgeschichten über Puppentheater, Weihnachtsliedern und Bastelwerkstätten ist für jedes Kind etwas dabei. Auf der eigens eingerichteten Seite baden.ch/adventskalender steht wann, wo, was.

De Samichlaus chunt

Und blinzelt am Dienstag, den 6. Dezember die Morgensonne durch euer Fenster; dann denkt daran am Nachmittag in die Stadtbibliothek zu kommen. Dort wartet er, der Samichlaus auf euch und bringt auch den Schmutzli mit. Und in seinem schweren Sack sind sicherlich Leckereien und Geschichten, die jedes Kinderherz erfreuen.

Adventskalender

Vom 1. bis 23. Dezember 2016, verschiedene Zeiten, verschiedene Veranstaltungsorte.
Alle Veranstaltungen sind ohne Anmeldung und kostenlos, wenn nichts anderes angegeben ist.

Detailliertes Veranstaltungsprogramm unter: www.baden.ch/adventskalender

Veranstaltungsorte