Durchgang Theaterstrasse wieder offen – Verkehrsregime NORMALBETRIEB

Die Abbrucharbeiten an der Theaterstrasse 12 wie auch an der Badstrasse 14 und 16 sind weitestgehend abgeschlossen. Damit kann die Theatertrasse für den Lieferverkehr wieder freigegeben werden. Ab Dienstag, 9. April 2024 gilt wieder das Verkehrsregime NORMALBETRIEB.

Von Mitte März bis am 5. April 2024 wurden die drei Gebäude am Theaterplatz 12 sowie an der Badstrasse 14 und 16 mit schwerem Gerät abgerissen. Die Abbrucharbeiten verliefen planmässig und ohne Zwischenfälle. Auch das damit verbundene Verkehrsregime für die gewerblichen Anlieferungen vom Schlossbergplatz durch die Badstrasse konnte wie vorgesehen umgesetzt werden, stellt Martin Brönnimann, Leiter Öffentliche Sicherheit der Stadt Baden zufrieden fest: „Die Lieferzonen wurden nach nur wenigen Tagen grossmehrheitlich korrekt angefahren und es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen in der Innenstadt.“

Anlieferung „Süd“ wieder über die Theaterstrasse
Mit dem Abschluss der Abbrucharbeiten an den Liegenschaften am Theaterplatz 12 sowie an der Badstrasse 14 und 16 kann die Theaterstrasse für den Lieferverkehr wieder geöffnet werden. Das bedeutet, dass die Lieferzone Süd am Moserweg ab Dienstag, 9. April 2024 wieder im NORMALBETRIEB via Schlossbergplatz, Theaterplatz und Theaterstrasse angefahren wird. Die geltenden Anlieferungsrouten sind auf der Website www.bauzone5400.ch in der Rubrik „Logistik“ hinterlegt und die dazugehörenden Dokumente können eingesehen und ausgedruckt werden. Als nächster Arbeitsschritt steht bei der Baustelle Badstrasse 14/16 und Theaterplatz 12 die Erstellung der Baugrube auf dem Programm, die mit der Anlieferung des Bohrgeräts zur Erstellung der Rühlwandträger (Baugrubensicherung) am Montag, 08. April 2024 beginnt.