Einblick ins Stadtleben: die etwas andere Stadtkarte und der Flyer für den Quartieraustausch

Eine neue Stadtkarte und monatliche kulturelle Veranstaltungen ermöglichen der ganzen Badener Bevölkerung vertiefte Einblicke. Die Badener Wimmel-Stadtkarte unterstützt durch eine verspielte Aufmachung mit 39 Angeboten und Dienstleistungen im Alltag. Der Kulturflyer macht Lust, das neue Quartier Turgi kennenzulernen. Beides wurde diese Woche in die Badener Haushalte verteilt.

Baden ist Service. Und Baden überzeugt mit Vielfalt. Die Badener Bevölkerung darf sich diese Woche über Post der Stadt freuen. Im Briefkasten finden sich der Flyer zum Quartieraustausch sowie die neue Stadtkarte. Diese hat der Badener Grafiker und Illustrator Julien Gründisch auf Initiative der Abteilung Gesellschaft mit dem Zuwachs des Quartiers Turgi für die ganze Stadt Baden entworfen. In Form eines grossen Wimmelbildes finden sich 39 Angebote und Dienstleistungen, welche die ganze Badener Bevölkerung im Alltag unterstützen. Die Wimmelkarte macht Lust zum Entdecken: Neben wichtigen Kontakten und Informationen freut man sich, in den gezeichneten Elementen sein Wohnquartier oder Badener Sehenswürdigkeiten zu suchen und zu finden.

Willkommen im Ortsteil Turgi
Stadtammann Markus Schneider freut sich über die neuen Initiativen. Für ihn ist klar: «Die neue Stadtkarte und der Kulturflyer unterstützen unsere Bevölkerung und laden ein, die ganze Stadt auf vielfältige Weise kennenzulernen.»
Und was wäre die Stadt ohne die attraktiven und aktiven Quartiere? Die Idee für den Quartieraustausch hat der Dorfverein 5300 Turgi lanciert. Das spannende Programm des Flyers mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen – von Podien über Sportanlässe, Quartierspaziergang und Pick-Nick im Dorfpark Turgi – soll Jung und Alt die nächsten Monate für einen Austausch mit dem neuen Ortsteil Turgi animieren. Mehr Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen finden sich via Website www.baden-turgi.ch. Der erste Anlass findet am 30. April 2024 statt.