Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Medienmitteilungen

Unterstützung aus der Luft für den Kurpark

Am Montagnachmittag konnte die letzte kranke Buche hinten beim «Känzeli» gefällt werden. Unterstützt wurden die Arbeiten aus der Luft.

Ende Oktober wurden acht kranke bzw. alte Bäume im Badener Kurpark gefällt. Bis Ende Jahr werden 29 neue Bäume gepflanzt. Dazu wurden die Baumgruben für die 29 neu zu setzenden Bäume vorbereitet. Am Montag, 27. November 2023 startete die Anlieferung und sukzessive Setzung der neuen Pflanzen.

Am Montagnachmittag, 04. Dezember 2023 unterstützte ein Helikopter die Gärtner im Badener Kurpark bei der letzten grossen Baumfällung. Matthias Messerli, Betriebsleiter Werkhof, ist erleichtert: «Nach den ungünstigen Wetterbedingungen in den letzten Wochen konnten wir mithilfe des Helikopters die letzte kranke Buche im Kurpark fällen. Nur dank dem Einsatz des Helikopters war es möglich die Buche so zu fällen, dass der umliegende Baumbestand keinen Schaden genommen hat.»

Der Einsatz dauerte gut zwei Stunden. Während dem Einsatz wurde zur Sicherheit der Passantinnen und Passanten der Kurpark gebietsweise abgesperrt.

zur Liste

  • drucken
  • als PDF