Badener Benefiz-Weihnachtsbaumverkauf am Samstag 16. Dezember 2023

Der traditionelle Benefiz-Weihnachtsbaumverkauf der Quartiervereine in Zusammenarbeit mit dem Stadtforstamt wird bereits zum 36. Mal durchgeführt.
Der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf findet am Samstag 16. Dezember 2023 statt.

Bereits zum 36. Mal findet der städtische Weihnachtsbaumverkauf in den Quartieren statt. Das Stadtforstamt spendet Fichten, weil diese zu den häufigsten einheimischen Baumarten der Schweiz gehören. Dies bietet die Möglichkeit, sich einen passenden einheimischen Weihnachtsbaum zu sichern.

Die Quartiervereine Allmend-Münzlishausen, Kappelerhof und Martinsberg führen den Verkauf durch. Die Quartiervereine Chrüzliberg und der Dorfverein Dättwil beteiligen sich mit einer Barspende an der Spendenaktion.

Quartier

Verkaufsort

Verkaufszeit

Allmend-Münzlishausen

Vor dem Chrättli

08.00 - 10.30h

Kappelerhof

Pausenplatz Schulhaus Kappelerhof

09.00 - 12.00h

Martinsberg

Spielplatz Martinsbergstrasse

09.00 -
11.00h

Der Erlös des Weihnachtsbaumverkaufs kommt vollumfänglich dem Kinder- und Jugendtheater Turgi zugute. Das Ziel besteht darin, jedem Kind die Möglichkeit zu bieten, am Theaterspiel teilzunehmen. Es werden jeden Samstag von 10:00 bis 13:30 Uhr Theaterproben für Kinder und Jugendliche angeboten. Gerade aktuell wird die Produktion von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" aufgeführt.