Baden gratuliert Marianne Binder-Keller zur Wahl in den Ständerat

Das Aargauer Stimmvolk hat gewählt: Die Badener Nationalrätin Marianne Binder-Keller (die Mitte) wird den Aargau künftig im Ständerat vertreten.

«Baden gratuliert Nationalrätin Marianne Binder-Keller herzlich zur Wahl als Ständerätin. Es ist Freude und Ehre, dass unsere Stadt künftig wiederum durch eine Ständerätin in Bern vertreten ist!» freut sich Badens Stadtammann Markus Schneider. Zusammen mit dem bereits im ersten Wahlgang bestätigten Ständerat Thierry Burkart (FDP) wird Marianne Binder-Keller den Aargau künftig in der kleinen Kammer vertreten.

Empfang auf dem Schlossbergplatz ab 16.30 Uhr mit der Badener Bevölkerung
Der Zug aus Aarau wird heute Sonntag, 19. November 2023 um 16.11 Uhr in Baden ankommen. Dort wird die frisch gewählte Ständerätin Marianne Binder-Keller vom Stadtrat begrüsst und im historischen Feuerwehrauto auf den Schlossbergplatz chauffiert.

Die Badener Bevölkerung wird sie dort ab 16.30 Uhr zusammen mit der Spanischbrödlizunft und der Zunft zur Sankt Cordula empfangen. Alle sind herzlich eingeladen, bei Wienerli, Bier und dem von den Badener Ortsbürgern gespendeten Wein auf die neue Aargauer Vertreterin im Stöckli anzustossen.

Für Binder-Keller wird die Lenzburger Grossrätin Maya Bally (die Mitte) in den Nationalrat nachrücken.