Wiedereröffnung Sauna im Terrassenbad Baden

Das Terrassenbad Baden freut sich, dass die Sauna nach rund dreieinhalb Jahren wiedereröffnet werden kann. Ab Montag, 16. Oktober 2023, ist es den Gästen wieder möglich, die Sauna im gewohnten Rahmen zu besuchen.

Ab Montag, 16. Oktober 2023, ist die Sauna wieder im gewohnten Rahmen für Gäste geöffnet. Im März 2020 musste das Terrassenbad Baden aufgrund der Coronapandemie die Sauna schliessen. Hinsichtlich der sanierungsbedürftigen Lüftung konnte die Sauna nach der Aufhebung der Einschränkungen nicht wiedereröffnet werden. Im Herbst 2022 sprach der Einwohnerrat einen Budgetkredit für die Sanierung der Lüftung. Demnach konnten die Lüftungen während der Sommerferien 2023 vollständig ersetzt werden.

Sanierungshintergründe
Die sanierungsbedürftige Lüftung war über 30 Jahre alt und belüftete die Sauna und Garderoben des Hallenbades. Um einem Totalausfall der Lüftung vorzubeugen, wurde infolge der Schliessung bewusst entschieden, zugunsten einer Sanierung vorerst auf eine Wiederinbetriebsnahme der Sauna zu verzichten. Neben der Sanierung der Lüftung wurden an der Sauna kleine sicherheitstechnische Arbeiten vorgenommen. Die räumlichen Verhältnisse der Biosauna, der finnischen Sauna, des aussen gelegenen Kaltwasserbeckens sowie des Ruheraums wurden nicht verändert.

Öffnungszeiten und Preise
Gemischtes Publikum:
Dienstags, Mittwochs und Freitags von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Donnerstags von 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr
Samstags und Sonntags von 09.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Frauensauna:
Montags 12.00 Uhr bis 21.00 Uhr sowie Donnerstags 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Einzeleintritt inklusive Hallenbad: CHF 20
12er-Abonnement für die Sauna inklusive Hallenbad: CHF 220

Ein Jahresabo für das Hallenbad/Freibad inklusive Sauna kostet für Erwachsene CHF 600 und für Lehrnende sowie Studierende CHF 500.

Die Badener Bevölkerung profitiert vom Einwohnertarif der Stadt Baden. Mit der Fusion Baden-Turgi profitieren ab dem 1. Januar 2024 auch die in Turgi wohnhaften Personen von diesen Tarifen.

Bereits vorhandene Jahreskarten, die nur für das Schwimmen gelöst wurden, können eingetauscht werden. Dabei wird der entsprechende Restbetrag für das neue Abonnement gutgeschrieben.