Kombinierte Durchfahrts-/Geschwindigkeitskontrolle der Stadtpolizei Baden

20 Fahrzeuglenkenden mussten wegen Missachtung des Fahrverbots gebüsst werden. Vier Lenkende überschritten die signalisierte Höchstgeschwindigkeit. Ein Elektroroller wurde vorläufig sichergestellt.

Die Stadtpolizei Baden führte am vergangenen Mittwochnachmittag eine kombinierte Durchfahrts- und Geschwindigkeitskontrolle an der Zürcherstrasse durch. 20 Fahrzeug-lenkende wurden wegen der Missachtung des Fahrverbots gebüsst. 4 Lenkende werden in den nächsten Tagen Post erhalten wegen Überschreiten der signalisierten Höchstgeschwindigkeit. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 59 Km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 50 Km/h.

Ein Elektroroller durchfuhr die Messstelle mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 41 Km/h. Bei der anschliessenden Anhaltung stellte sich heraus, dass der Roller für maximal 20 Km/h zugelassen ist. Der Roller wurde vorläufig sichergestellt. Der jugendliche Lenker muss mit einer Anzeige an die Jugendanwaltschaft rechnen.

Die Stadtpolizei plant weitere solche Kontrollen.