Baden wird zum Skate-Mekka: Der «D-Park Derby» Skatecontest geht in die 3. Runde!

Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Baden führt am 1. Juli 2023 gemeinsam mit engagierten Jugendlichen einen Skatecontest in Dättwil durch.

Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Baden freut sich, den diesjährigen Skatecontest am Samstag, den 01. Juli 2023, im Skaterpark in Dättwil durchzuführen. Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2021 und 2022 findet der Skatecontest dieses Jahr bereits zum 3. Mal statt. Der Contest, der unter dem Namen "D-Park Derby" promotet wird, wird von enthusiastischen Jugendlichen aus der lokalen Skaterszene initiiert und verspricht spannende Wettkämpfe für Teilnehmende und Zuschauende gleichermassen. Neben drei verschiedenen Einzel- und Teamkategorien erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. In Zusammenarbeit mit dem lokalen Gewerbe entsteht vor Ort ein vielfältiges Verpflegungsangebot, das eine Bar sowie einen Essens- und Glacestand umfasst. Die gesamte Veranstaltung wird zudem von einem jungen DJ aus Baden begleitet.

"Die Mobile Jugendarbeit der Stadt Baden ist stolz darauf, die engagierten Jugendlichen bei der Umsetzung des 'D-Park Derby' Skatecontest begleiten und unterstützen zu dürfen.", sagt Noah Schmid, Projektleiter der Mobilen Jugendarbeit der Stadt Baden. "Der Skatecontest bietet nicht nur ein ideales Lernfeld für die beteiligten Jugendlichen, sondern auch einen grossen Mehrwert für die Skateszene und die lokale Jugendkultur. Wir freuen uns auf einen actiongeladenen und unvergesslichen Tag.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Wann: Sa., 01. Juli 2023, 14.00 Uhr – 19.00 Uhr, Skaterpark Dättwil