Instandstellungsarbeiten: Belagsmassnahmen Bahnhofstrasse

An den Sonntagen, 18. und 25. Juni 2023 werden an der Bahnhofstrasse Instandstellungsarbeiten am Belag ausgeführt. Die Vorarbeiten zum eigentlichen Belagseinbau werden jeweils an den beiden Freitagen, am 16. sowie 23. Juni 2023 ausgeführt. An diesen Tagen ist mit Einschränkungen, Behinderungen sowie Lärmemissionen zu rechnen.

Die Stadt Baden wird an der Bahnhofstrasse Instandstellungsarbeiten ausführen lassen. An zwei Stellen haben sich in der Fahrbahnfläche diverse Schlaglöcher gebildet. Diese Bereiche werden nun in zwei halbseitigen Etappen an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden ausgeführt.

Die Vorarbeiten zu den eigentlichen Belagsarbeiten beginnen jeweils an den beiden Freitagen, am 16. und 23. Juni 2023. An diesen zwei Tagen wird in der jeweiligen Etappenfläche die Deckbelagsschicht abgefräst. An den darauffolgenden Sonntagen, am 18. und 25. Juni 2023 werden dann ab 08.30 Uhr die Belagsarbeiten in den Etappen ausgeführt. Nach Abschluss der Arbeiten müssen die Einbauflächen aus Qualitätsgründen bis zum kommenden Morgen, 05.00 Uhr gesperrt bleiben. Sämtliche Arbeiten werden durch den Verkehrsdienst begleitet.

Während den Einbauarbeiten an den Sonntagen wird temporär ein Teil der Bushaltekanten der Postauto AG (Postautostation) sowie der RVBW (Bahnhof Ost) aufgehoben und an alternative Halteorte verschoben. Die Betroffenen werden gebeten auf die Fahrgasthinweise der Busbetriebe zu achten.

Leider sind Terminverschiebungen infolge schlechter Witterung nicht ausgeschlossen. Bei schlechter Witterung werden die Vor- und Einbauarbeiten um jeweils eine Woche verschoben. Bei einer längeren Schlechtwetterphase wird die Stadt Baden erneut informieren.

Wir sind bestrebt, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und bitten alle Betroffenen um Verständnis.