Stadt Baden investiert in den Sport und den FC Baden

Der Stadtrat Baden hat sich für eine dringliche Investition für den Stadionausbau Esp ausgesprochen. Damit bietet er Hand für einen möglichen Aufstieg des FC Baden in die Challenge League.

Die Chancen für einen Aufstieg in die Challenge League sind für den FC Baden intakt. Für eine allfällige Linzenzvergabe fordet die Swiss Football League (SFL) aber bauliche Massnahmen im Stadion Esp.

Stadtrat bewilligt Vorfinanzierung für Stadionausbau
Der Stadtrat Baden hat entschieden, diese dringliche Investition als Vorfinanzierung unter Vorbehalt des Aufstiegs zu bewilligen. Stadtrat Philippe Ramseiser ist überzeugt: «Der aktuelle Erfolg basiert auf der tollen Vereinsarbeit mit grossem Engagement in die Jugendarbeit. Das gilt es weiterhin zu unterstützen – mit einem FC Baden, der über die Region ausstrahlt und Baden auch national sportlich positionert.» Auch Heinz Gassmann, Präsident des FC Baden freut sich sehr: «Dass uns die Stadt unterstützt, stärkt uns. Diese gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit gibt uns zusätzliche Motiviation, den Aufstieg zu schaffen.»

Die Bedingungen der Vorfinanzierung werden derzeit zwischen der Stadt Baden und dem FC Baden besprochen.