Sanierungsarbeiten am Lehnenviadukt Oelrainstrasse und Im Brisgi

Am 26. Februar 2024 starten die Sanierungsarbeiten am Lehnenviadukt Oelrianstrasse. Am 04. März folgt die Sanierung Im Brisgi.

Sanierungsarbeiten am Lehnenviadukt Oelrainstrasse
Das Lehnenviadukt Oelrianstrasse wird im Zeitraum vom 26. Februar 2024 bis voraussichtlich Ende Mai instand gesetzt. Die Oelrainstrasse wird durch die Sanierungsarbeiten nicht beeinträchtigt und bleibt befahrbar. Im Zusammenhang mit der Realisierung der Fernwärme und Fernkälte (Projekt Regionalwerke AG Baden) wird die Stadt Baden Sanierungsarbeiten an der Untersicht des Lehnenviadukts Oelrainstasse vornehmen. Dadurch soll sichergestellt werden, dass die Tragsicherheit sowie die Gebrauchstauglichkeit des Bauwerks weiterhin gewährleistet bleibt. Die Durchfahrt über die Oelrainstrasse bleiben gewährleistet. Aufgrund der verschiedenen Baustellen in der Innenstadt kann es zu kurzzeitigen Verzögerungen oder Behinderungen kommen.

Sanierungsarbeiten Im Brisgi
Die Stadt Baden erneuert den Strassenabschnitt Im Brisgi. Dabei werden die Randabschlüsse, die Strassenentwässerung sowie die Asphaltbeläge saniert. Gleichzeitig werden die Regionalwerke AG Baden, Swisscom und Sunrise ihre Werkleitungen sanieren. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 04. März 2024 und dauern voraussichtlich bis Ende 2024. Die Bauarbeiten werden in vier Etappen ausgeführt. In dieser Zeit wird der Verkehr umgeleitet und einspurig geführt und mit einer  Lichtsignalanlage geregelt. Der Zugang zu den Liegenschaften ist zu Fuss jederzeit möglich. Infolge der Bauarbeiten ist mit Verzögerungen und Behinderungen zu rechnen. Alle Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Beschilderungen vor Ort zu beachten.

Wir sind bestrebt, die Immissionen und Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten und hoffen auf Ihr Verständnis für die notwendigen baulichen Massnahmen.