Julian Schmidli liest aus seinem Debütroman «Zeit der Mauersegler»

Am 28. Februar ist Julian Schmidli für eine Lesung zu Gast in der Stadtbibliothek Baden. Sein Debüt «Zeit der Mauersegler» ist ein grossartiges Roadmovie über Freundschaft, Träume und den Preis der Liebe. Zwei alte Freunde, ein Fiat 500 und ein Trip, der sie für immer verändern wird.

Über das Buch
Eine rasante Reise durch eine ungleiche Freundschaft. Nino und Tschüge sind Aussenseiter. Von den anderen Kindern gehänselt, sind sie in ihrer eigenen Welt zwei unaufhaltbare Helden, sie sind wie Bud Spencer und Terence Hill, sie sind Double Trouble – bis sie auf dem Schulweg wieder mit Kuhmist beworfen werden. Immerhin haben sie einander, doch als Leila, das stille Mädchen aus dem Kosovo, im Dorf auftaucht, wird die Freundschaft der beiden auf eine harte Probe gestellt.

Über den Autor
Julian Schmidli, geboren 1985 in Pasadena (Kalifornien) und aufgewachsen in Luzern, ist ein preisgekrönter Journalist und Filmemacher. «Zeit der Mauersegler» ist sein Debüt und basiert auf den Erfahrungen und Reisen, die er in den letzten zehn Jahren gemacht hat. Er lebt in Zürich.

Über die Lesung
Mittwoch, 28. Februar 2024, 19.30 Uhr
Eintritt CHF 15.- / 10.- (mit Bibliotheksabonnement)

Vorverkauf online | an der Tages- und an der Abendkasse