Am Badener Neujahrsapéro gemeinsam auf das neue Jahr angestossen

Am jährlichen Neujahrsapéro stiess der Badener Stadtrat zusammen mit der Bevölkerung am 03. Januar 2024 auf das neue Jahr an. Zum ersten Mal willkommen geheissen wurden die Bewohnenden aus dem neuen Ortsteil Turgi.

Wie jedes Jahr lud der Badener Stadtrat die Bevölkerung der Stadt Baden zum traditionellen Neujahrsapéro ein. In der Halle 37 im Trafo begrüssten die Badener Stadträtinnen und Stadträte die zahlreichen Anwesenden aus allen Quartieren persönlich. Durch die Fusion Baden-Turgi gehören neu seit dem 01. Januar 2024 die Turgemerinnen und Turgemer offiziell zur Stadt Baden. Der Neujahrsapéro als erster offizieller Anlass eignete sich ideal, um die Bevölkerung aus dem neuen Quartier ganz herzlich willkommen zu heissen.

Stadtammann Markus Schneiders Freude darüber war sichtlich gross: «Ich freue mich, die Turgemerinnen und Turgemer in der Stadt Baden zu begrüssen, die nach der vollendeten Fusion Baden-Turgi offiziell auch Badener und Badenerinnen sind.»

In seiner Neujahrsrede betonte Stadtammann Markus Schneider zudem die Wichtigkeit des Miteinanders und kommunizierte künftige Projekte der Stadt. «Im kommenden Jahr startet die Sanierung der Badstrasse. Wir sind bemüht durch das Projekt «Bauzone 5400» die Badstrasse weiterhin als pulsierende Einkaufstrasse der Stadt Baden zu erhalten.»

Mit viel Gemütlichkeit und bei intensiven, guten Gesprächen wurde beim grosszügigen Apéro auf das neue Jahr angestossen. Möge es für uns alle ein gutes Jahr werden.