Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Frauenchor Turgi

Der Frauenchor Turgi besteht aktuell aus 20 aktiven Sängerinnen aus der Region rund um Turgi.

Erstmals vor über hundert Jahren waren es "Mädchen und Fräuleins", welche sich regelmässig zum Singen trafen, Konzertabende mit Theater durchführten, an Sängerfesten teilnahmen und einen Teil ihrer meist spärlichen Freizeit zusammen gestalteten.

Fräuleins sind wir keine mehr, aber die Freude am Singen ist heute immer noch sehr präsent. Dazu komt der schöne Nebeneffekt: Singen ist gesund und ersetzt sicher das eine oder andere Medikament.

Wir singen neuere, einfache Frauenchorliteratur, Volkslieder, Kanons, aber auch besinnliche Lieder und ab und zu einen Schlager oder Evergreen. Oft lassen wir uns von der Jahreszeit oder dem Thema des kommenden Auftritts leiten. Die 1-, 2- oder 3-stimmigen Lieder singen wir auf Deutsch, in einer Fremdsprache oder wie uns der Schnabel gewachsen ist, auf Mundart.

Adresse

Erbsackerweg 11
5303 Würenlingen
E-Mail
Website