Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Aktuelles

IndustrieWelt Baden

Ein Vortrag am 30. Oktober 2018 zum Thema "Innovationsmanagement bei ABB" und die “Do’s and Don’ts”.

Ein Vortrag von Dr. René Cotting ABB mit anschliessendem Apéro - am Dienstag den 30. Oktober 2018 um 18:00 Uhr im Gartensaal der Villa Boveri. Der Eintritt ist frei.

Thema: Der Weg zur markttauglichen Innovation verläuft selten geradlinig: Unterwegs gibt es etliche Hürden und Überraschungen zu bewältigen. Im Zentrum des Vortrags steht die Diskussion über Erfolgsfaktoren für Innovationen, über „Do‘s & Don’ts“, sowie Erkenntnisse aus der Zusammenarbeit mit Start-Up‘s. Der Referent bietet Einblick in aktuelle Entwicklungen zum Thema und in konkrete Beispiele.

Referent: René Cotting ist „Head of Operations, Innovation und R&D“ der ABB-Gruppe sowie Chairman von ABB Technology Ventures, welche in mehr als 20 Start-ups direkt investiert ist. In dieser Funktion ist er u. a. für die Implementierung der Innovations-Strategieinitiativen und die Innovationsprozesse verantwortlich. Zudem führt er operativ zwei Software Entwicklungszentren. Er ist seit 1995 im Unternehmen und war in verschiedenen Führungspositionen tätig, u.a. im Silicon Valley für ABB und als Finanzchef von ABB Schweiz. René Cotting hat in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften promoviert.

zur Liste

  • drucken
  • als PDF