Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Partnerschaften

Das Standortmarketing Baden ist mit seinem Tourist-Office Info Baden erste Anlaufstelle für Freizeit- und Gästeberatung. Gleichzeitig ist das Standortmarketing Baden verantwortlich für die Standortpromotion. Die Vernetzung - lokal und über die Grenzen der Stadt hinaus - ist ein wesentlicher Faktor einer erfolgreicher Standortförderung. Um diese Vernetzung und nützliche Synergien zu schaffen, arbeitet die Stadt Baden mit einer Vielzahl von Partnern zusammen und baut insbesondere im Bereich Kultur & Freizeit auf die etablierte Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Durch dieses Netzwerk und starke Marken wird die Stadt Baden als Destination gezielt und mit grosser Reichweite bei den strategisch relevanten Zielgruppen positioniert. Um die Bekanntheit der Destination Baden auf effiziente und effektive Weise zu fördern, fokussiert das Standortmarketing Baden auf die folgenden Partnerschaften:

Lokale Wirtschaftspartner

Lokale Wellness-Partner

Lokale Kultur-Partner

Tourismus-Partner

  • Schweiz Tourismus: Mitglied und Partner seit 2008, europaweite Vermarktung touristischer Schweizer Städte und spezifischer Themenpromotionen. Gründungsmitglied des Wellness Labels und ausgezeichnet als Wellness Destination STV.
  • Zürich Tourismus / Tourismusregion Zürich: Seit 2005 strategische Partnerschaft und gemeinsame Vermarktung der Region Zürich mit Freizeit-Kampagnen zusammen mit Winterthur, Zürich, Zug.
  • Aargau Tourismus: Mitglied seit Gründungsjahr, gemeinsame Vermarktung und Werbeprojekte im Kanton Aargau.