Kommunikation

Die Fachabteilung Kommunikation betreut die Öffentlichkeitsarbeit des Stadtrats. Sie untersteht dem Stadtschreiber und Leiter Behördendienste. Ihre wichtigsten Aufgaben sind:

  • Kommunikation der Stadtrats- und Einwohnerratsgeschäfte: In enger Kooperation mit den Abteilungen und Fachabteilungen wird festgelegt, über welche Entscheide wie, wo und wann informiert werden soll.
  • Abstimmungserläuterungen: Redaktion und Herausgabe der Erläuterungen des Stadtrats zu kommunalen Abstimmungsvorlagen.
  • Elektronische Behördenkommunikation: Betreuung und Weiterentwicklung der städtischen Website baden.ch.
  • Krisenkommunikation: erstellt Arbeitsinstrumente für ausserordentliche Lagen zur Koordination der Krisenkommunikation.
  • Interne Kommunikation: (via E-Mail oder Intranet bzw. Mitarbeitendenzeitschrift).
  • Medienkommunikation: Betreuung der Medien, Koordination von Medienanfragen und Akkreditierungsstelle für Medienschaffende

Die Kommunikation ist integriert, das bedeutet, die Kommunikationskanäle sind inhaltlich, zeitlich und formal aufeinander abgestimmt.
So kann die Fachabteilung Kommunikation die unterschiedlichsten Anspruchsgruppen mit ihren verschiedenen Bedürfnissen kompetent informieren.

Adresse

STADT BADEN, Kommunikation
Im Graben 2
AG, 5400 Baden
Telefon +41 56 200 83 40

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Öffnungszeiten Stadtkanzlei
  Vormittag Nachmittag
Montag 08.00 – 11.45 Uhr 13.30 – 17.00 Uhr
Dienstag 08.00 – 11.45 Uhr 13.30 – 17.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 11.45 Uhr 13.30 – 17.00 Uhr
Donnerstag 08.00 – 11.45 Uhr 13.30 – 17.00 Uhr
Freitag 08.00 – 11.45 Uhr 13.30 – 17.00 Uhr

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