Sperrung Mellingerstrasse infolge Ersatz Fussgänger-Passerelle

Infolge eines Anprallschadens vom Jahr 2017 an der Fussgänger-Passerelle in der Mellingerstrasse muss diese nun ersetzt werden. Die Arbeiten erfordern eine Nachtsperrung der Mellingerstrasse im Abschnitt von Haus Nr. 120-156.

Nach der Einleitung von Sofortmassnahmen im Oktober 2017 konnte die Sicherheit wieder gewährleistet werden und die Passerelle wurde wieder geöffnet. Die Restnutzungsdauer in diesem Zustand kann allerdings nicht erfüllt werden und somit ist der Ersatz der Stahlkonstruktion unumgänglich.

Dies hat zur Folge, dass dieser Strassenabschnitt in der Nacht vom 10./11 Oktober 2018 (1:00 – 5:00 Uhr) für sämtliche Verkehrsteilnehmenden gesperrt ist. Personenwagen können die signalisierte Umleitung via Stadtbachstrasse benutzen, LKWs werden vom Verkehrsdienst zum Wenden aufgefordert und müssen die Umfahrung via Autobahn benutzen.

Fussgängerinnen und Fussgänger können die Mellingerstrasse via Fussgängerstreifen queren. Die Passerelle wird am 10. Oktober 2018 bereits um ca. 21:00 Uhr gesperrt.

Die Zugänglichkeit für die Anwohnerschaft ist jederzeit gewährleistet.

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmenden und die Anwohnerschaft um Verständnis für diese notwendigen Arbeiten.

Situationsplan: Umleitung_Mellingerstrasse.pdf [pdf, 1.5 MB]