Umbau und Erweiterung Kurtheater Baden

Die Bauarbeiten beginnen am 26. April 2018

Die Detailplanung zum Bauprojekt Kurtheater ist abgeschlossen, und der Baubeginn ist terminiert. Der Spatenstich für die Umbau- und Erweiterungsarbeiten erfolgt am Donnerstag, den 26. April 2018. Für das gesamte Bauvorhaben wird mit einer Bauzeit von rund 21 Monaten gerechnet.

Der Projektwettbewerb für den Umbau und die Erweiterung des Kurtheaters wurde bereits 2007 durchgeführt und von Boesch Architekten aus Zürich gewonnen. Nach einer Projektüberprüfung mit Evaluation des Standorts und die Erarbeitung des definitiven Bauprojekts wurde der Baukredit am 3. März 2013 vom Volk genehmigt.

Die Baubewilligung wurde im April 2014 erteilt. Nach Abweisung der letzten Beschwerde durch das Bundesgericht wurde sie im Januar 2017 rechtskräftig. Die Theaterstiftung und die Stadt Baden freuen sich, dass die Bauarbeiten nun beginnen können. Die Wiedereröffnung des Kurtheaters ist für Anfang 2020 terminiert.