Bevölkerungsbefragung zur Raumentwicklung in Baden

1. - 31 März 2018

Wieso ist Baden anders als andere Städte? Was ist charakteristisch an ihrem Quartier? Welche Freiräume schätzt die Stadtbevölkerung? Was fehlt im Quartier und im Arbeitsumfeld? Auf diese und weitere Fragen soll eine breit angelegte Befragung Antworten geben und den Puls der Bevölkerung fühlen.

Die Stadt Baden arbeitet an einem Raumentwicklungskonzept (REK). Dieses setzt sich mit der zukünftigen Innenentwicklung der Stadt auseinander. Das Konzept wird auch als Grundlage für die nachfolgende Überarbeitung der Bau- und Nutzungsordnung dienen. Im Rahmen dieses Projekts wird eine breit angelegte Befragung der Bevölkerung durchgeführt.

Die Fachplaner erhalten dadurch wichtige Informationen, die in die Erarbeitung des Raumentwicklungskonzepts einbezogen werden.

Online-Fragebogen und schriftliches Feedback

An der Befragung teilnehmen können Personen, die in der Stadt Baden wohnen, arbeiten, einkaufen, zur Schule gehen oder die Freizeit verbringen. Die Befragung erfolgt anonym und dauert 10 bis 20 Minuten. Der Fragebogen kann vom 1. bis 31. März 2018 online unter baden.ch/umfrage-rek ausgefüllt werden. In Papierform kann er bei der Entwicklungsplanung der Stadt Baden bezogen werden:

Stadt Baden, Entwicklungsplanung, Rathausgasse 5, 5400 Baden, Tel. +41 56 200 82 90, entwicklungsplanungNULL@baden.ch

Am Samstag, 17. März waren Mitglieder des Stadtrates und der Verwaltung zwischen 11 und 14 Uhr in verschiedenen Quartieren präsent und verteilten die Fragebögen.

Die Resultate der Bevölkerungsbefragung und der aktuelle Stand des Raumentwicklungskonzepts werden an einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 6. Juni 2018, abends, präsentiert.