BildungsnetzwerkBaden BnB

Der Verein BildungsnetzwerkBaden BnB wurde 2009 gegründet und ist eine gemeinnützige, nicht profitorientierte Organisation, die sich für die Berufsbildung im Grossraum Baden einsetzt.

Sie umfasst alle relevanten Stufen und Träger der Bildung, angefangen von der Volksschule bis hin zu den kaufmännisch-industriell-gewerblichen Fachschulen und der Kantonsschule. Die Höhere Berufsbildung (eidg. Fachausweise, Diplome und Höhere Fachschulen) ist dabei ebenfalls vertreten.
Als Partnerin der Organisation unterstützt uns die Stadt Baden.

Folgende Bildungsinstitute sind Mitglieder:

Informiert sein.

Das BnB organisiert zu aktuellen und relevanten Bildungsthemen Anlässe mit hochkarätigen Referenten. Am diesjährigen Berufsbildungsforum werden die Auswirkungen der Digitalisierung und gesellschaftliche Trends genauer unter die Lupe genommen.
Sind wir “Fit für die Zukunft”?
Dr. Joël Luc Cachelin, Gründer und Geschäftsführer der Wissensfabrik
Prof. Dr. Uschi Backes-Gellner, Professor for Industrial Relations and Human Resource Management, Universität Zürich

Das Berufsbildungsforum findet am Donnerstag, 15. September 2016, 18 - 21 Uhr in der Aula Martinsberg statt. (Anmeldung erforderlich, unter www.bnbaden.ch)

Berufe erleben. Weiterkommen.

Ausbildungsstätten öffnen ihre Türen. Am 17. September 2016, 10 – 16 Uhr in Baden Nord, können Sie sich an einem Tag über viele gewerbliche, technische und kaufmännische Berufe vor Ort informieren. Diverse Bildungsinstitute orientieren über Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten: Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung an einem Ort.

Verschiedene Bildungsinstitute bieten vom 10. bis 16. September ihre eigenen Besuchstage an. Weitere Informationen dazu unter www.bnbaden.ch