Neue Ipads im Historischen Museum Baden: Fledermaus Frank surft mit den kleinen Entdeckerinnen und Entdeckern spielerisch durch die Ausstellung

Seit gut zwei Jahren wohnt die freche Fledermaus Frank im Landvogteischloss und begleitet die Kinder auf ihrer Entdeckungstour durchs Museum. Neu können Kinder ab dem Lesealter mit Frank auf dem Ipad durch die Ausstellung surfen – der perfekte Sommer-Rätselspass für die ganze Familie!

Seit Mitte März begeistert die neue Dauerausstellung Geschichte >verlinkt< gross und klein und lockte in weniger als vier Monaten fast 5'000 Gäste an. Die zahlreichen Hands-on-Stationen, die Verkleide- und Fotokabinen, die vielen ausgestellten Originalobjekte, der Fotoschatz im Kinoraum oder das Verlinkungskonzept – die Besucherinnen und Besucher sind vom vielseitigen Angebot in der Ausstellung begeistert und kommen nicht nur einmal, sondern immer wieder.

Pünktlich zum Start der Sommerferien stellt das Historische Museum Baden Familien mit Kindern ab dem Lesealter kostenfrei Ipads für den Besuch zur Verfügung. Die digitalen Rätsel mit Fledermaus Frank animieren dazu, die Ausstellung neu zu entdecken und vermitteln ausgewähltes Hintergrundwissen altersgerecht und portioniert.

Während den Sommerferien hat das Historische Museum Baden mit der neuen Ausstellung Geschichte >verlinkt< im modernen Anbau sowie den thematisch eingerichteten Wohnräumen im altehrwürdigen Landvogteischloss durchgehend geöffnet. Dank den gekühlten Räumen eignet sich ein Besuch auch an heissen Tagen. Jeweils am Donnerstag ist das Museum bis um 19 Uhr geöffnet: Die perfekte Möglichkeit, im Anschluss an den Ausstellungsbesuch ein Feierabendbier auf der Sonnenterrasse zu geniessen.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Samstag 13 - 17 Uhr

Donnerstag                  12 - 19 Uhr

Sonntag                       10 - 17 Uhr

Montag                        geschlossen

Bildmaterial zur Fledermaus Frank. Weiteres gerne auf Anfrage.