Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Aktuelles

Die Kultur- und Bäderstadt Baden wird erneut mit dem Qualitäts-Label "Wellness-Destination" ausgezeichnet

Die Tourismusdestination Baden wird vom Schweizer Tourismus-Verband (STV) erneut mit dem Gütesiegel "Wellness-Destination" für die Jahre 2021-2023 ausgezeichnet. Damit gehört Baden zum Kreis der zehn Schweizer Tourismusdestinationen, die dieses Qualitäts-Label tragen dürfen.

Das Label "Wellness Destination" zeichnet Ferienorte aus, die ihren Gästen ein umfassendes, hochwertiges Wellness-Angebot offerieren. Das Qualitäts-Label definiert Wellness als ganzheitliche Philosophie, zu der Bewegung, Entspannung, Ernährung und Training von Körper und Geist gehören.

Gemeinsam mit zehn Wellness-Partnern aus Baden hat das Standortmarketing der Stadt Baden die Bewerbung für das Label "Wellness-Destination" ausgearbeitet und eingereicht. Mit der erfolgreichen Zertifizierung erhält nicht nur die Destination diese Auszeichnung, sondern auch alle Partnerbetriebe, die mitgearbeitet haben. Gäste erkennen die Partnerbetriebe jeweils am Logo "Wellness-Label". Beteiligt waren Unternehmen aus den Bereichen Hotellerie, Restaurants, Fitness, Bewegung, Yoga, Rehabilitation und manuelle Therapien. Auch die FORTYSEVEN Wellness-Therme Baden, welche im Spätherbst 2021 eröffnet, gehört zu den Wellnesspartnern. Weitere Partner und Angebote werden laufend hinzukommen.

Zudem sind in Zusammenarbeit mit diversen Akteurinnen und Akteuren im Rahmen der Kulturvermittlung Bäderstadt verschiedene Aktivitäten geplant, welche nach der umfassenden Revitalisierung des Bädergebiets die Bäder und deren kulturelles Erbe ins Zentrum setzen. Damit wird das breite und starke Commitment zur Kultur- und Bäderstadt unterstrichen.

Markus Schneider, Stadtammann, sagt zur erfolgreichen Zertifizierung: "Ich habe mich sehr über die erneute Auszeichnung zur "Wellness-Destination" gefreut. Es bestätigt uns im eingeschlagenen Weg, den Tourismus in Baden wieder zu stärken. Das Qualitäts-Label ist einer der Schritte, welcher uns zurück zur Bäderstadt führt mit nationaler und internationaler Ausstrahlung. Davon werden die Gäste und die Bevölkerung profitieren und nicht zuletzt die touristischen Betriebe in Baden und der Region. Wir freuen uns darauf, viele Gäste herzlich in der Kultur- und Bäderstadt willkommen zu heissen."

Nina Suma, Geschäftsführerin FORTYSEVEN Wellness-Therme Baden ergänzt: "Ich freue mich, dass wir mit der Eröffnung unserer Wellness-Therme FORTYSEVEN dazu beitragen werden, dass künftig Gäste aus der Schweiz und auch dem Ausland Baden als Wellness-Destination vermehrter in Betracht ziehen und erholsame Tage hier verbringen werden".

zur Liste

  • drucken
  • als PDF