Stadt ist.

Stadt ist.

Traktanden der Einwohnerratssitzung vom 28./29. Mai 2019

Die nächste Einwohnerratssitzung findet am 28./29. Mai 2019, 19.00 Uhr in der Pfaffechappe statt. Sie ist öffentlich. Folgende Geschäfte stehen auf der Traktandenliste:

Inpflichtnahmen als Mitglieder des Einwohnerrats

Steven Van Petegem soll als Ersatz für Stephan Häusermann (Grüne) in Pflicht genommen werden.

Romina Ettisberger soll als Ersatz für Assunta Seiler-Cuccu (FDP) in Pflicht genommen werden.

Ersatzwahl

Für Peter Berger (GLP), der per 31. Mai 2019 aus der Strategiekommission zurücktritt, soll für den Rest der Amtsdauer 2018/2021 ein neues Mitglied gewählt werden.

Geschäftsbericht 2018

Der Geschäftsbericht 2018 der Stadt Baden soll genehmigt werden.

Gesamtrechnung 2018; Genehmigung (siehe separate Medienmitteilung)

Die Gesamtrechnung 2018 der Stadt Baden soll genehmigt werden.

Sport- und Erholungszentrum Tägerhard, Wettingen; Sanierung und Erweiterung; Investitionsbeitrag an die Baukosten

An die Baukosten für die Sanierung des Sport- und Erholungszentrums Tägerhard in Wet­tingen soll der Einwohnerrat – unter Vorbehalt der Bewilligung eines gleich hohen Investitionsbeitrags durch den Einwohnerrat und die Stimmberechtigten der Gemeinde Wettingen an die Baukosten des Kurtheaters Baden – einen Investitionsbeitrag von CHF 4'940'000 (inkl. MWST) be­willigen. Von den jährlich wiederkehrenden Investitionsfolgekosten von CHF 178'193 zulasten der laufenden Rechnung soll er Kenntnis nehmen.

Postulat zur Überweisung

Für das Postulat Antonia Stutz und Stefan Jaecklin vom 5. April 2019 betreffend "Verwaltungs-Reorganisation wird die Überweisung beantragt.

Beantwortung von Anfragen

Anfrage Markus Widmer vom 17. September 2018 betreffend Elternbeiträge für Klassenlager und iPad-Benutzung im Unterricht; Antwort

Anfrage Thomas Amrein vom 12. Februar 2019 betreffend besserer Betreuung der Steuerzahler mittels Steuerberatung; Antwort

Kreditabrechnungen