Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Aktuelles

zurück zu allen Einträgen

Bargeldlos Parkieren in stadteigenen Parkhäusern

Seit Jahresbeginn ist das bargeldlose Zahlen in den stadteigenen Parkhäusern möglich. Ende 2018 wurden die bestehenden Kassenautomaten der Parkhäuser Bahnhof, Klösterli, Schmiede, und Gartenstrasse modernisiert.

Akzeptiert werden Kreditkarten, EC-Karten und das Zahlungssystem Twint. Aktuell ist pro Parkhaus mindestens eine Zahlstelle vorhanden und auch entsprechend signalisiert.
In einer zweiten Etappe werden demnächst die Kassenautomaten der beiden Parkhäuser Theaterplatz und Ländli ebenfalls modernisiert, dass auch dort bargeldloses Zahlen möglich wird.

Mit dieser Neuerung kann ein grosses Bedürfnis der Bevölkerung gedeckt werden.
Die Attraktivität der betreffenden Parkierungsanlagen wird dadurch gesteigert und die Nutzung eines zeitgemässen Zahlungssystems noch kundenfreundlicher.

zurück