Aktuelles

zurück zu allen Einträgen

Tag des Friedhof am 1. September

Im Rahmen des Schweizerischen Tag des Friedhofs, der in Baden zum ersten Mal durchgeführt wird, werden im Friedhof Liebenfels neue Grabfelder eingeweiht und die Broschüre "Der Friedhof Liebenfels" vorgestellt.

Friedhöfe sind mit ihren Grabstätten ein Ort des Gedenkens, der Ruhe und der Trauer. Sie sind aber auch schöne Parklandschaften und bilden einen ruhigen Gegenpol zu einer pulsierenden Stadt. Im Rahmen des Schweizerischen Tag des Friedhofs, der in Baden zum ersten Mal durchgeführt wird, werden im Friedhof Liebenfels neue Grabfelder eingeweiht und die Broschüre "Der Friedhof Liebenfels" vorgestellt.

Friedhöfe öffnen am Tag des Friedhofs ihre Tore und laden interessierte Besuchende ein, die vielfältigen Facetten der Friedhöfe kennenzulernen. Am 1. September 2018 werden Führungen durch den Friedhof Liebenfels angeboten und es besteht die Möglichkeit, das Krematorium zu besichtigen. Auch die gesellschaftliche Auseinandersetzung mit Leben, Tod und Trauer soll angeregt werden.

Per Ende August 2018 können sämtliche Erneuerungsarbeiten im Friedhof Liebenfels abgeschlossen werden. Es wurde ein muslimisches Grabfeld, eine neue Bestattungsform Parkwald sowie ein Gemeinschaftsgrab realisiert. Ebenfalls erneuert wurden die Informationstafeln sowie die Beleuchtung.

Einladung Tag des Friedhofs [pdf, 828 KB]

zurück