Aktuelles

zurück zu allen Einträgen

Pflanztag

Der Startschuss zum Schulhausplatz-Eröffnungsfest ist gefallen

Am Samstag, 28.04.18 haben rund 30 hochmotivierte Patinnen und Paten vor dem Bezirksgebäude neun Hochbeete mit verschiedenen Mischkulturen bepflanzt. Passend zum Festmotto "Piazza Insalata" werden dort Salat, Gemüse und Blumen wachsen und bis zum Eröffnungsfest vom 18. August 2018 gehegt und gepflegt.

Die bepflanzten Hochbeete wurden rund um den Schulhausplatz platziert und werden nun von ihren Paten und Patinnen bis zum Fest gepflegt. Stadtammann Markus Schneider brachte in der Begrüssungsrede seine Vorfreude auf das Eröffnungsfest zum Ausdruck. Auch Regierungsrat Stephan Attiger war vor Ort und weist auf die Wichtigkeit des Schulhausplatzes für Baden und den ganzen Kanton hin. Der Stadtrat in fast vollzähliger Delegation sowie Stephan Attiger packten tatkräftig beim Pflanzen mit an.

Organisiert und betreut wird diese Aktion von Alexandra Fischer der Kinder- und Jugendanimation Stadt Baden. Sie erklärte den Teilnehmenden den Ablauf der Bepflanzung von der Auskleidung des Holzbeets bishin zur Pflege und Ernte am gewählten Standort.

Der Pflanztag ist Teil des regionalen Mitmachprojektes Garten jEden der Jugendarbeit Region Baden, das in neun Gemeinden durchgeführt wird www.jugendarbeitregionbaden.ch/garten-jeden

zurück