Aktuelles

zurück zu allen Einträgen

Neue Schalter- und Telefonöffnungszeiten Stadtbüro

Ab 5. Februar 2018 bedient das Stadtbüro seine Kundinnen und Kunden am Schalter neu von

Montag, Donnerstag, Freitag             08.00 bis 17.00 Uhr
Dienstag                                             12.00 bis 19.00 Uhr
Mittwoch                                             08.00 bis 19.00 Uhr

Zudem sind die Mitarbeitenden des Stadtbüros während der folgenden Zeiten telefonisch erreichbar

Montag, Mittwoch bis Freitag             08.00 bis 11.45 Uhr und 13.30 bis 17.00 Uhr
Dienstag                                             13.30 bis 17.00 Uhr

Dank der neuen Schalteröffnungszeiten und der angepassten Telefonzeiten ist es den Mitarbeitenden des Stadtbüros zukünftig möglich, zusätzliche unterbruchfreie Arbeitszeiten für Backoffice-Arbeiten (Bearbeitung von Online-Dienstleistungen, etc.) zu nutzen. Die Kundenwünsche können so noch effizienter erfüllt werden.

Im Zusammenhang mit der neuen Verwaltungsorganisation und dem Zusammenschluss der beiden Fach­abteilungen Stadtbüro und Zivilstandskreis bleibt der Schalter des Stadtbüros neu am Dienstagvormittag geschlossen (vorher Montagvormittag).

Die Mitarbeitenden des Stadtbüros freuen sich, ihre Kundinnen und Kunden nach der Anpassung während 45 Stunden pro Woche noch besser bedienen zu können.

zurück