Aktuelles

zurück zu allen Einträgen

Andreas Lang neuer Leiter öffentliche Sicherheit

Der Stadtrat hat Andreas Lang zum neuen Abteilungsleiter öffentliche Sicherheit ernannt. Er wird seine Stelle per 1. November 2017 antreten.

Der studierte Staatswissenschafter ETH und diplomierte Berufsoffizier Andreas Lang ist zurzeit Fachlehrer beim Militärischen Nachrichtendienst der Schweizer Armee und gleichzeitig zuständig für Ausbildungsprojekte. Davor war er Leiter Intervention des Rayons Olten sowie Einsatzleiter SBB und damit Mitglied des Führungsteams Region Mitte der SBB.

Er weist fundierte Projektmanagement Erfahrung in den Bereichen Sicherheit, Dienstleistung sowie Bildung/Verwaltung aus. Ausserdem hat er sich im rechtlichen sowie im Banken-Bereich weitergebildet. Seine Erfahrung als Einsatzleiter für Blaulicht und Armee runden seinen Leistungsausweis ab.

Der Stadtrat und die Verwaltungsleitung sind überzeugt, mit Andreas Lang eine fachlich kompetente und motivierte Führungspersönlichkeit gefunden zu haben.

Neuer Leiter Öffentliche Sicherheit [jpg, 766.26 KB]

zurück