Aktuelles

zurück zu allen Einträgen

Sitzung des Badener Einwohnerrats

Der Einwohnerrat der Stadt Baden hat an seiner Sitzung vom 30. Mai 2017 den Verpflichtungskredit für den Ausbau und den Werterhalt der Abwasserreinigungsanlage ARA Rehmatte, den Projektierungs- und Baukredit für die Turnhalle Burghalde 3 sowie die Eigentümerstrategie der Regionalwerke Holding AG Baden genehmigt.

Darüber hinaus hat er die Jahresziele 2018 des Stadtrats genehmigt. Allerdings mit einer gewichtigen Änderung: Er hat das Jahresziel "Die Finanzpolitischen Ziele für die Periode 2019-2022 sind als Teil der Legislaturziele vom Einwohnerrat genehmigt worden" in das Jahresziel "Das Budget 2018 ist ausgeglichen, basierend auf einem Steuerfuss von 92%" umgewandelt. Schliesslich hat er das Postulat Nadia Omar vom 17. Januar 2017 betreffend Veloampeln in Baden für ein rasches Vorwärtskommen und das dringliche Postulat Alex Berger und Iva Marelli vom 25. April 2017 betreffend Limmatbad – Baden ist Flussbadi überwiesen und diverse lang pendente Vorstösse abgeschrieben.

zurück