Marktplatz Baden

Bereits zum neunten Mal findet am 23. März 2017 im Kultur- und Kongresszentrum Trafo der Marktplatz Baden statt.

Der Anlass widmet sich bei einem Talk mit dem SRF-Sportredaktor Bernhard Schär dem Thema «Veränderung» und bringt die ansässigen Unternehmerinnen und Unternehmer mit dem Stadtrat zusammen.

Die Stadt Baden lädt am Donnerstag, 23. März um 16.00 Uhr zum Marktplatz Baden ins Kultur- und Kongresszentrum Trafo ein. Die Begegnungsplattform für Stadtrat und Wirtschaft findet dieses Jahr bereits zum neunten Mal statt. Rund 2’000 Badener Unternehmen sind eingeladen. «Wir freuen uns, dass sich der Marktplatz Baden über die vergangenen Jahre zu einer wertvollen Plattform für den Austausch zwischen Stadtrat und Persönlichkeiten aus der Wirtschaft entwickelt hat. Der Anlass wird nicht zuletzt auch dank seines informellen Charakters beiderseits sehr geschätzt», so Stadträtin Ruth Müri, die die Veranstaltung mit einer kurzen Ansprache eröffnen wird.

Das Thema des diesjährigen Treffens von Stadtrat und Wirtschaft ist «Veränderung». Moderator Hugo Bigi begrüsst Bernhard Schär, Sportredaktor beim Schweizer Radio und Fernsehen SRF, der mit seiner unverkennbaren, sympathischen Stimme von Veränderungen in der Welt des Spitzensports und in seinem Alltag als Journalist berichten wird. Der Marktplatz Baden schliesst damit nicht nur zeitlich, sondern auch thematisch an das gleichentags stattfindende KMU SWISS Forum an, das sein diesjähriges Programm mit renommierten Referentinnen und Referenten, unter anderem Bundesrätin Doris Leuthard, ebenfalls dem Thema «Veränderung» widmet.

Im Anschluss an den Talk mit Bernhard Schär finden Unternehmerinnen und Unternehmer Gelegenheit für angeregte Gespräche untereinander und mit dem Stadtrat Baden.

Der Marktplatz auf einen Blick

16.00 Uhr Eintreffen der Gäste im Kongresszentrum Trafo,Brown Boveri Platz 1, 5400 Baden
16.20 Uhr Türöffnung
16.30 Uhr Begrüssung durch Ruth Müri, Stadträtin
Talk mit Bernhard Schär, Sportredaktor Schweizer Radio und Fernsehen SRF, moderiert von TV-Moderator Hugo Bigi. Dauer ca. 20 Minuten.
Anschliessend Apéro riche
Austausch zwischen Unternehmerinnen und Unternehmern und Stadtrat Baden
19.00 Uhr Veranstaltungsschluss

Weitere Auskünfte für Medienschaffende:
Thomas Lütolf, Leiter Standortmarketing, thomas.luetolfNULL@baden.ch +41 56 200 83 92
Sabine Dyer-Smith, Projektleiterin, sabine.dyer-smithNULL@baden.ch +4156 200 84 06