Direkt zum Inhalt springen

Baden ist. | Home

Metanavigation

Baden ist. | Home

Team Limmattal

Das Team Limmattal wurde 2004 gegründet und war bis 2020 gemäss Reglement des Schweizerischen Fussballverbandes eine Gruppierung, angemeldet beim Aargauischen Fussballverband, damals bestehend aus den sechs Stammvereinen FC Baden, FC Kappelerhof, FC Fislisbach, FC Neuenhof, SV Würenlos und FC Obersiggenthal. Seit 2020 ist das Team Limmattal ein beim SFV eingetragener unabhängiger Fussballverein mit mehreren Partnervereinen.

Das Ziel dieses innovativen Konzeptes ist es, junge und talentierte Spielerinnen und Spieler in der Kategorien D, E und F (U-10 bis U-13) durch ausgewiesene Trainer in technischer und taktischer Hinsicht optimal auszubilden und auf den Leistungsfussball vorzubereiten. Die zielgerichtete und nachhaltige Ausbildung und das gemeinsame Trainieren der besten Talente der Ausbildungsregion steht im Fokus – «Wir spielen nicht primär auf Resultate, wir bilden aus» und wollen diese Spielerinnen und Spieler länger begleiten, um so die Selektionsprozesse zu optimieren.

Der Fokus ist im Team Limmattal stets auf das Wohl des einzelnen Kindes ausgerichtet. Die Ausbildung orientiert sich nach den Vorgaben des SFV. 

Seit 2021 engagiert sich das Team Limmattal als Poly-Fussball-Verein auch im Bereich Beach Soccer, mit dem Ziel, eine Frauen- und eine Herrenmannschaft aufzubauen.

Das Team Limmattal engagiert sich humanitär beim Afrika-Projekt der ADEC auf den Kapverdischen Inseln (www.bdsportactive.ch).

Adresse

Felsenstrasse 11
5400 Baden
E-Mail
Website