Weitere Museen

Bären im Teddybär Museum Baden

Teddybär-Museum Baden

Ein Museum, welches nicht nur Sammlerherzen höher schlagen lässt - hunderte von antiken Teddybären in witzigen, lebendigen Szenen. Antikes Spielzeug und Alltagsgegenstände aus dem vergangenen Jahrhundert bereichern die Ausstellung.

Kirchenschatzmuseum

Wertvolle Zeugnisse des Gold- und Silberschmied-Handwerks vom späten Mittelalter bin in die Neuzeit sind über den Gewölben der Sakristei in der katholischen Stadtkirche zu bestaunen. Ebenfalls ist eine reiche Sammlung von Paramenten aus verschiedenen Jahrhunderten zu besichtigen.

Elekromuseum Kraftwerk Kappelerhof Baden

Elektromuseum Kraftwerk Kappelerhof Baden

Historische Apparate und Einrichtungen aus Kraftwerken, Industrie und privaten Haushalten zeigen, wie früher Strom erzeugt, transportiert und konsumiert wurde. Zudem werden den Besuchern im Video- und Demoraum verschiedene Energieproduktionsarten nähergebracht.