Leben und Handwerken im Mittelalter

Dauer 1½ Stunden, D,  Diese Führungen eignen sich auch für Kinder ab 7 Jahren, Stadt Baden - Kinder

Gruppenpreis CHF 230.00 *
Fesselnde Geschichten in der Altstadt erwecken das Mittelalter zu neuem Leben. Die Spuren dieser Zeit stecken noch heute in Redewendungen, Sprichwörtern und Namen.

Lebensweisen im Mittelalter, Religion, Krankheiten und Beruf prägten massgebend das Leben und hinterliessen auch in der Sprache bis heute Spuren. Wem war das Handwerken erlaubt und wem das Handeln? Wie wurde man Meister, was war ein Geselle und wie waren die Handwerker organisiert? Welche Berufe waren unehrenhaft und weshalb? Mit Besuch des Kornhauses.

Anmeldung Führung Leben und Handwerken im Mittelalter

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Bitte füllen Sie das folgende Feld nicht aus!

Ich wünsche

Resultat der beiden Zahlen eintragen